Boshafte Angelina Jolie in den Startlöchern

by on 06/20/2012

Flattr this!

© Walt Disney

Nach langem Hin und Her wird er nun doch gedreht: Maleficent, der Disney-Film über die Geschichte der bösen Hexe aus dem Zeichentrickfilm Sleeping Beauty. Wie Walt Disney bekannt gab, steht das Filmteam in den Startlöchern, allen voran Hauptdarstellerin und Co-Produzentin Angelina Jolie, die wir auch auf obigem ersten Kostümfoto bewundern können.

Maleficent wird davon erzählen, wie die böse Hexe Malefiz zu ihrem boshaften Naturell gelangte, das sie schlussendlich dazu verleitete, die schöne Königstochter Aurora zu verwünschen. Diese wird übrigens von Elle Fanning verkörpert. Eine vorzügliche Wahl, wie ich finde, denn Elle Fanning bringt genau die richtige Portion Unschuld und ätherische Schönheit für die Rolle mit. In weiteren Rollen werden unter anderem Sharlto Copley (District 9), Sam Riley (Unterwegs – On the Road) und Juno Temple (Abbitte) zu sehen sein.

Promiment besetzte böse Zauberinnen, zuletzt Julia Roberts und Charlize Theron in den Schneewittchen-Verfilmungen,  kommen ja gerade in Mode und ich bin gespannt, was Angelina Jolie zu diesem Trend beitragen wird. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis wir das alle gemeinsam herausfinden können, denn Maleficent wird erst im Frühjahr 2014 in die Kinos kommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 5+1=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.