Buch-Verlosung: Ab 14. August mit Hector auf die Reise zum Glück

by on 08/11/2014

Flattr this!

© 2014 Egoli Tossell Film

© 2014 Egoli Tossell Film

Auch wenn nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft vor nicht allzu langer Zeit für die Fußballfans unter Euch das Glück vielleicht nicht mehr steigerungsfähig ist, wollen wir es doch trotzdem versuchen.
Nach dem Bestseller von François Lelord, kommt nun Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück unter der Regie von Peter Chelsom auch als Film in die Kinos. Zum Kinostart am 14. August 2014 verlosen wir zwei Ausgaben des Erfolgsbuches von François Lelord.

Um in den Lostopf zu gelangen, müsst ihr uns hier in den Kommentaren oder per E-Mail an info[at]filmosophie.com mitteilen, welcher Film Euch so richtig glücklich gemacht hat!
Der Einsendeschluss für E-Mails und Kommentare ist der 19.08.2014 um 23:59:59 Uhr.

Und darum geht’s:

Der liebenswerte Hector (Simon Pegg) hat eigentlich ein tolles Leben. Als Psychiater gibt er alles damit seine Patienten glücklich sind und mit ihren Problemen klarkommen. Doch irgendwie gelingt ihm das nicht. Auch er beginnt sich zu fragen, ob er selbst glücklich ist und seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) wirklich so auf festem Boden steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht raus in die Welt auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage “Was ist Glück?”.
Ausgerüstet mit einer Menge Mut, Tatendrang und Neugier stürzt sich Hector ins Abenteuer. Seine Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach Asien, Afrika und Amerika. Dabei lernt er nicht nur sehr unterschiedliche Personen kennen, sondern bekommt auch viele unterschiedliche und interessante Antworten auf die eine Frage, die ihn auf den Weg gebracht hat.

Die ausführliche Kritik zum Film findet ihr hier. Der Facebook-Seite des Films könnt ihr hier eine Besuch abstatten.

Das Buch „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ von François Lelord ist im PIPER Verlag erschienen.

© PIPER Verlag

© PIPER Verlag

Wir wünschen Euch an dieser Stelle – passend zum Thema – viel Glück!

28 Responses to “Buch-Verlosung: Ab 14. August mit Hector auf die Reise zum Glück”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 0+4=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.