Cinderella und Co. mal persönlich

by on 04/01/2015

ClipTipp der Woche

Wir präsentieren unser Lieblingsvideo der Woche

CINDERELLA interviews by FOX 5 DC on YouTube

Vergessen wir für 14:03 Minuten kurz, dass FOX die Ausgeburt des Bösen ist und tauchen wir für die genannte Zeit in die Märchenwelt von Cinderella ein. Ich habe mir gestern nun zum 2 Mal den Film angeschaut und bin weiterhin der Meinung, dass die Realverfilmung von Kenneth Branagh von 2015 wohl einer des bestkomponiertesten Filme des Jahres ist. Das reicht von der Inszenierung, über die Schauspieler und die Kamera bis hin zur Musik. Mit dieser Meinung bin nicht alleine, wie ihr in der Kritik von cutrin nachlesen könnt.

Noch am Tag danach vom Enthusiasmus beflügelt, bin ich auf dieses wirklich charmante Interview von FOX 5 Entertainment Reporter Kevin McCarthy gestolpert. Was ich hier besonders gelungen finde, sind neben den Interviews auch die Fragen, die McCarthy stellt und die über die klassischen und oft ein bisschen redundanten Fragen von uns Journalisten hinaus gehen. Sie zeugen auch davon, dass McCarthy mit Herz und Seele beim Thema Film dabei ist und, dass er – genauso wie ich und viele andere – zu Recht von diesem Film begeistert ist.

Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte dies schnell nachholen oder ihn vielleicht noch ein zweites Mal anschauen. In jedem Fall sind die Interviews mit Lily James, Richard Madden, Cate Blanchett und Kenneth Branagh eine gute Einstimmung. Besonders interessant ist hier die technische Erläuterung von Lily James zu einer wirklich tollen Szene im Film. Welche das ist? Das solltet ihr am Besten selbst sehen. Es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.