Der Film-Quickie zu Pacific Rim

by on 07/10/2013

Flattr this!

© Warner

© Warner

Wir haben uns mal wieder etwas Neues überlegt, um der großen Podcast-Konkurrenz den Kampf anzusagen: Den Film-Quickie. Kurz und knapp stellen wir euch hier zu zweit einen Film, in diesem Fall Pacific Rim, auf ganz ungewohnte Weise vor. Zwei Filmosophen stellen sich gegenseitig Fragen, die auf den ersten Blick vielleicht etwas abwegig erscheinen. Oder würdet ihr als erstes wissen wollen, was ein Cocktail namens „Pacific Rim“ enthält? Diesmal stehen sich filmosophie und ben gegenseitig Rede und Antwort und versuchen durch ihre gänzlich unortodoxen Filmfragen mal ein ganz anderes Bild von einem Film zu zeichnen. Mit diesem Konzept wollen wir nicht nur unterhalten, sondern auch einen neuen Weg finden, Filme zu beschreiben. Indem wir nicht nach Inhalt, Randdaten oder ausformulierten Beurteilungen und Interpretationen fragen, entwerfen wir eher eine Idee, ein Bild des Films, den wir besprechen. Aber hört selbst!

Und wenn auch ihr noch originelle Fragen zu Pacific Rim habt, postet sie einfach in den Kommentaren! Das Beste am Film-Quickie ist nämlich, dass es hier wirklich keine dummen Fragen gibt! 🙂

Viel Spaß beim Hören!

One Response to “Der Film-Quickie zu Pacific Rim”

  • treppy says:

    Netter Podcast zu einem geilen Film. Lange nicht mehr sowas bombastisches gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 8+2=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.