Gewinne die DVD von Small Town Murder Songs

by on 11/15/2012

Flattr this!

© Cine Global

 

Verlosungen machen auch uns nur dann so richtig Spaß, wenn die Gewinne uns überzeugen. Deshalb haben wir uns entschieden, dass fortan auf filmosophie.com nur noch DVDs zu Filmen verlost werden, die mindestens einem von uns – idealer Weise natürlich allen – richtig gut gefallen. Bei Small Town Murder Songs ist dies definitiv der Fall, denn der düstere Krimi von Ed Gass-Donnelly hat im Kino ben und mich vollends begeistert. Was genau mich fasziniert hat, könnt ihr in meiner Kritik nachlesen.

Wenn meine Begeisterung ein wenig auf euch überspringen konnte, dann wird es euch freuen zu lesen, dass wir zum DVD Verkaufsstart von Small Town Murder Songs ein Exemplar verlosen. Damit die Scheibe den Weg zu Euch nach Hause findet, müsst ihr genau zwei Dinge tun.

 

1. Schreibt bis zum 22. November 2012 eine Email an info(at)filmosophie.com mit dem Betreff „Small Town Murder Songs“

2. Gebt in der Email eure Adresse an. Diese wird natürlich ausschließlich dazu genutzt, euch die DVD postalisch zukommen zu lassen.

© Cine Global

Wem die Kritik zu lang ist und wer einfach nur wissen will, worum es genau geht, der kann hier kurz die Inhaltsangabe lesen:

Eine mennonitische Gemeinschaft im ländlichen Kanada wird Schauplatz eines Mordes. Das weibliche Opfer wird entkleidet auf einer Wiese gefunden. Für die frommen Bewohner, die jegliche Form von Gewalt aus Glaubensgründen ablehnen, ist ein Verbrechen dieser Art geradezu unvorstellbar. Dass der ermittelnde Polizist Walter (Peter Stormare) ein anderes Verhältnis zum Thema Aggression hat, wird schnell deutlich. Hinter seiner friedlichen Maske schlummert eine düstere Vergangenheit, die sich dem Zuschauer erst nach und nach offenbart. Als der Verdacht auf den neuen Partner seiner Ex Rita (Jill Hennessy) fällt, beginnt seine Fassade aus religiösem Pazifismus zu bröckeln. Und bald geht es weniger darum, den Mord aufzuklären, als vielmehr um die Frage, ob und wann die Zeitbombe namens Walter endlich hoch geht.

 

Viel Erfolg bei der Verlosung und vor allem viel Spaß mit dem Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 7+2=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.