Gewinne Kriegerin Alina Levshin auf BluRay

by on 09/21/2012

© Ascot Elite

Es ist mal wieder Zeit für eine Verlosung. Diesmal geht es um David Wnendts Erfolgsfilm Kriegerin, in dem Alina Levshin (ja genau, die neue Tatortkommissarin!) eine junge Rechtsextremistin spielt. Im Gegensatz zu unserer letzten Verlosung ist das keine leichte Kost, sondern anspruchsvolles deutsches Kino, das meiner Meinung nach vollkommen zu Recht drei mal mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde: Für das beste Drehbuch, die beste weibliche Hauptrolle (Alina Levshin, ich erwähnte das schon) und den besten Spielfilm – zwar nur in Bronze, aber immerhin!

Im Zentrum der Geschichte steht die 20jährige Marisa (Alina Levshin), die in einem ostdeutschen Kaff im Supermarkt an der Kasse sitzt und in ihrer Freizeit mit Vorliebe Ausländer verprügelt. Ja, Marisa ist sich nicht zu schade, auch mal selbst Hand anzulegen, um ihrer Überzeugung Ausdruck zu verleihen. Dabei sprechen ihre eindeutigen Tättowierungen im Grunde für sich. Doch ein unvorgesehenes Ereignis verändert alles und bringt Marisa in Kontakt mit dem afghanischen Flüchtling Rasul (Sayed Ahmad). Sie beginnt ihre rechtsradikale Ersatzfamilie mehr und mehr in Frage zu stellen. Inbesondere die Initiation der blutjungen Svenja (Jella Haase) in die männlich dominierte Clique lässt Marisa ihre eigene Situation plötzlich schmerzlich bewusst werden. Doch der Ausstieg aus der rechten Szene ist nicht ganz ungefährlich.

Für die aktuelle Ausgabe des AGM Magazins habe ich Alina Levshin übrigens interviewt und mit ihr vor allem über die Vorbereitung ihrer schwierigen Rolle und das Thema Rechtsextremismus gesprochen. Wer also mehr über den Film wissen möchte, möge dort nachlesen. Oder aber bei unserem Gewinnspiel mitmachen und sich den Film bald auf dem heimischen Fernseher ansehen!

Mitmachen und Gewinnen – So geht’s

Wenn Du die BluRay zu Kriegerin gewinnen möchtest, dann schicke uns einfach eine Email an info(at)filmosophie.com und schreibe uns, wofür es sich Deiner Meinung nach zu kämpfen lohnt. Die Angabe Deiner Adresse könnte dabei helfen, Dir Deinen Gewinn postalisch zuzustellen. Zu einem anderen Zwecke werden wir sie selbstverständlich nicht verwenden. Wer bis zum 28. September 2012 die beste Kampfansage abliefert, darf sich bald über den Heimkinoabend mit Alina Levshin freuen!

Viel Glück

One Response to “Gewinne Kriegerin Alina Levshin auf BluRay”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 3+5=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.