Hugh Jackman und die Oscars

by on 02/18/2015

ClipTipp der Woche

Wir präsentieren unser Lieblingsvideo der Woche

Hugh Jackman’s Opening Number: 2009 Oscars by Academy of Motion Picture Arts and Sciences on YouTube

Mein heutiger ClipTipp steht wie der von ben letzte Woche ganz im Zeichen der Oscars 2015.
Die Wahl des Host bei der Oscarverleihung ist wohl eine der wichtigsten an diesem Abend. Nicht ohne Grund steht und fällt die Stimmung der Verleihung mit dem Host oben auf der Bühne. Genau so wie obligatorische Opening Number, die auch ein Muss ist. Da gibt es solche Erfolgsgeschichten wie Billy Crystal, Steve Martin oder Whoopi Goldberg, deren Moderationen bis heute legendär sind und eben auch solche, wie z.B. die von Anne Hathaway und James Franco die – so sehr ich Hathaway schätze – wohl eher vergessen werden sollten. Wobei ich mir dieses Jahr beim Tony Award erfahrenen Neil Patrick Harris keine Sorgen mache.

Zu den in meinen Augen legendären Moderationen und Opening Numbers gehört mittlerweile auch die von Hugh Jackman aus dem Jahr 2009. Ich habe schon immer gedacht, dass Jackman ein vielfach talentierter Schauspieler ist, aber diese Show hat mich nun endgültig überzeugt. Das ironische bei der ganzen Sache ist, dass in dieser Show Jackman und Hathaway zusammen singen und einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was sie 3 Jahre später in Les Misérables auf herrliche Weise zeigen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.