Media Monday #182 – Muppets und Dr. Who unterm Baum

by on 12/22/2014

Flattr this!

Weihnachten steht vor der Tür und daher Zeit für weihnachtliche Fragen beim heutigen Media Monday.

media-monday-182-Artikel_

1. Was glaubst du, liegt bei dir etwas in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum? Hm, eine interessante Frage. Medientechnisch würde ich ja sagen, aber was genau. In der Regel bekomme ich Kinogutscheine geschenkt, mit denen mich man glücklich machen kann.

2. Wirst du selbst auch etwas in der Richtung verschenken und wenn ja, was (sofern du es an dieser Stelle verraten kannst)? Bis auf eine einzige Ausnahme sind dieses Jahr die Geschenke „medien-frei“, aber das war glaube ich mehr dem Zufall geschuldet.

3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, sofern niemand es dir schenkt? Ich bin jetzt von 2 von einander unabhängigen Personen mit dem Dr. Who Virus infiziert worden, der eigentlich schon in mir steckte, aber jetzt zum Ausbruch kam. Daher muss ich mich dem Thema intensiver widmen und mit die Reisen des Doktors näher anschauen.

4. Der beste Weihnachtsfilm, den ich in diesem Jahr gesehen habe, ob zum ersten oder wiederholten Male, war ____ . Offen gesagt habe ich noch keinen Film in dieser Richtung gesehen, aber nur aus dem Grund, weil sie noch nicht liefen. Ein absolutes Muss ich für mich die The Muppet Christmas Carol. Jedes Jahr durchforste ich die TV-Zeitschrift nach dem Sendetermin für diesen Klassiker – auch wenn ich feststellen musste, dass er in den letzten Jahre viel zu selten lief.

5. Besonders freue ich mich zur Weihnachtszeit immer über das Familienessen, die selbstgemachten Süßigkeiten (ich kann Euch sagen) und den Schnee – wenn er denn mal fällt.

6. Wohingegen mich die Konsumhölle zu Weihnachten einfach nur noch nervt, weil man überall mit Produkten bombadiert wird, die man eigentlich nie brauchen wird und einem eingetrichtert bekommt, dass man ohne diese gar nicht leben könnte.

7. Die freien Tage werde ich nutzen, um mich endlich mir selbst zu widmen, denn ich hatte in den letzten Monaten gar keine richtige Zeit nachzudenken.

2 Responses to “Media Monday #182 – Muppets und Dr. Who unterm Baum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 4+6=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.