Wir schicken euch To Rome With Love

by on 01/10/2013

Flattr this!

© TOBIS

© TOBIS

Es ist kalt und ungemütlich. Der Winter hat Einzug gehalten und wir sehnen uns nach der Sonne. Das ist genau die richtige Zeit, um sich mit entsprechenden Filmen in wärmere Gefilde zu flüchten. Zum Beispiel mit Woody Allens To Rome With Love. quadzar jedenfalls war begeistert, wie ihr vielleicht schon in seiner Kritik zum Film gelesen habt.

Damit auch ihr euch nach Italien träumen könnt, verlosen wir eine DVD von To Rome With Love und schicken sie direkt zu euch nach Hause. Um zu gewinnen müsst ihr bis zum 18. Januar 2013 um 23:59:59 Uhr in den Kommentaren einfach nur kurz sagen, was ihr mit der Stadt Rom verbindet. Alternativ könnt ihr uns auch eine Email schicken: info(at)filmosophie.com

Falls Ihr nicht mehr genau wisst, worum es geht, hier die Inhaltsangabe von quadzar:

„Der Film dreht sich um den für Woody Allen so wichtigen menschlichen Makel, der im leidenschaftlichen Rom erst Recht zum Vorschein gebracht wird: Der Angestellte Leopoldo (Roberto Benigni) wird plötzlich und ohne erkennbaren Grund zum größten Star Roms. Der alternde Architekt John Foy (Alec Baldwin) trifft auf den Architekturstudenten Jack (Jesse Eisenberg) und kommentiert scheinbar konsequenzenlos dessen Beziehungsturbulenzen mit seiner Freundin Sally (Greta Gerwig) und dessen bester Freundin Monica (Ellen Page). Ein junges Ehepaar besucht Rom, verliert sich und testet die Grenzen seiner Beziehung unter Einfluss eines Fernsehstars und einer Prostituierten (Penélope Cruz). Woody Allen bringt sich als zur Ruhe gesetzter, aber ruheloser Musikproduzent ebenfalls ein und will verzweifelt den schüchternen Schwiegervater seiner Tochter (Alison Pill) ganz groß herausbringen.“

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung. Und seid nicht traurig, falls es diesmal nicht klappt, denn To Rome With Love ist seit dem 10. Januar 2013 auf DVD nicht nur in den gängigen Shops zu erstehen, sondern auch in den Videotheken zu finden! Einem filmischen Trip ins sonnige Italien steht also nichts mehr im Wege! Und vielleicht geht es euch dann wie quadzar und ihr habt dann auch das Gefühl „eine unterhaltsame Tour durch ein emotionales Zerrbild Roms gemacht zu haben“.

Mehr zu den Filmen von Tobis findet ihr im Tobis Filmclub auf Facebook.

 

 

5 Responses to “Wir schicken euch To Rome With Love”

  • Matthias says:

    mit Rom verbinde ich die alten Römer wie das Kolosseum und Amphitheater.

  • Rom? Damit verbinde ich Bukarest, Sydney, Kopenhagen und auch Johannesburg. Alles Städte in denen ich noch niemals war.

  • Stephanie says:

    Mit Rom verbinde ich wunderbare, alte Gebäude, wunderschöne Farben der Architektur und der Natur drumherum, fantastisches Essen und den Spaß am Flirten 🙂

  • Annemarie says:

    Rom, da fällt mir schicke Mode ein, original italienisches Eis und dass es (also Rom, nicht das Eis) ganz oben auf meiner Reiseliste steht.

  • Andrea Hettling says:

    Oh, das ist inzwischen soooo lange her, aber ich verbinde mit Rom meine Klassenabschlussfahrt, denn die ging nach Italien und unter anderem haben wir damals auch Rom besucht. *seufz* Das ist eine schöne Zeit gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* 6+3=?

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.